Hinter den Kulissen – Das Projektteam denk!mal ‘18

Seit einiger Zeit laufen die Vorbereitungen für das Jugendforum denk!mal ’18 im Abgeordnetenhaus von Berlin. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Projektteam?

Das sind wir: Luise Ritter und Fabian Hempel.

Luise hat Friedens- und Konfliktforschung sowie Geschichte studiert und schon im Vorfeld Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche organisiert. Fabian hat  Süd- und Südostasienstudien sowie Sprach- und Literaturwissenschaften studiert. Wir beide haben ein besonderes Interesse an der politischen Bildung.

Das Jugendforum halten wir für eine gute Möglichkeit, sich mit der Vergangenheit der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft auseinanderzusetzen und aus ihr zu lernen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes Jugendforum mit Euren kreativen Ausstellungsstücken und Bühnenpräsentationen.

Wir stehen Euch bei Fragen zum Jugendforum jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ihr könnt uns dazu unter 030/2325-2010 anrufen oder eine E-Mail an denkmal@parlament-berlin.de schreiben.