„Wer bist du wirklich“ –Teil des Projekts „with WINGS and ROOTS“

„Wo kommst du wirklich her?“ oder: „Bist du deutsch?“ – diese Fragen bekommen Ari, Çağla, Dalena, Lavinia und Ricco häufig zu hören. In ihrem Film „Wer bist du wirklich“ erzählen sie, was sie davon halten und wie sie sich selbst sehen. Entstanden ist der Film im Rahmen eines Workshops des Dokumentarfilm- und Bildungsprojektes „with WINGS and ROOTS“, der in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendkulturzentrum „Alte Feuerwache“ durchgeführt wurde. Inhalt des Workshops war aber nicht nur die Auseinandersetzung mit der eigenen Biographie, die Teilnehmer konnten dort unter anderem auch grundlegende Film- und Schnitttechniken erlernen. Der Film wird in der Ausstellung des Jugendforums denk!mal´13 zu sehen sein.

Comments are closed.