20 Jahre Jugendforum denk!mal: Ausstellung und Abendveranstaltung am 16. Januar 2023

Die nächste Abendveranstaltung des Jugendforums denk!mal, das in dieser Runde sein 20-jähriges Bestehen feiert, wird am 16. Januar 2023 stattfinden.

Bei der Abendveranstaltung des Jugendforums denk!mal ’23 wird der Plenarsaal zur Bühne für eure Projekte. In einer Bühnenshow könnt ihr euch dabei mit Theaterstücken, Lesungen, Musik, Tanz oder anderen kreativen Projekten einem breiten Publikum präsentieren und an die Opfer des Nationalsozialismus erinnern. Ihr setzt damit auch ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt und gegen aktuelle Formen des Rassismus, rechte Gewalt und Diskriminierung.

In einer Ausstellung rund um die Abendveranstaltung zeigen wir außerdem die Projekte, die beispielsweise getextet oder grafisch in Bildform umgesetzt wurden und nicht an der Bühnenshow teilnehmen.

Nach dem Bewerbungsschluss am 5. Dezember 2022 werden wir eine Auswahl aus allen eingegangenen Bewerbungen treffen und uns an die Planung von Abendveranstaltung und Ausstellung machen.

Wir freuen uns schon jetzt auf eure Anmeldungen!